Technischer Support

Bitte befolgen Sie den unten beschriebene Ablauf für technische Anfragen:

  1. Auf der Dimetix Website finden Sie hilfreiche Informationen (rund um die Uhr verfügbar). Siehe Wissensbasis, Applikations-Beschreibungen und Sensorhandbücher im Download-Bereich.
  2. Führen Sie eine einfache Sensorprüfung durch:
    ◦ Prüfen und reinigen Sie alle Linsen (Laserausgang und Empfangslinse)
    ◦ Schliessen Sie das Gerät an die Stromversorgung an und prüfen Sie, ob die grüne Power LED leuchtet.
    ◦ Führen Sie eine Distanzmessung auf eine weisse Oberfläche im Bereich von 1…3 m durch (idealerweise auf weisses Papier/Karton). Muss funktionieren.
    ◦ Führen Sie einen Geräte-Reset durch (siehe Handbuch oder MB020) und wiederholen Sie die obige Distanzmessung.
  3. Füllen Sie die Checkliste aus und kontaktieren Sie Dimetix (service@dimetix.com). Dimetix wird dann eine entsprechende Case-ID vergeben.

Für eine effektive technische Unterstützung durch Dimetix werden zunächst die in der Checkliste angeforderten Informationen benötigt. Je besser und detaillierter die Informationen sind, desto besser können wir helfen.